Steuerberaterin
Beate Neuenhausen

40477 Düsseldorf · Schlossstr. 70
Tel.: 0211 - 363082· kU3PaRAqi8G@KEtEmA6muYu7KU4ze5.com
Mandantenbrief
Lexika
Kontakt
Aktuell
Termine
Impressum
Datenschutz

Startseite



Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Newsletter:

Ein Newsletter informiert kurz und knapp über die wichtigsten Ereignisse und Neuheiten innerhalb eines bestimmten Fachgebiets. Die optische Gestaltung ist dabei von sekundärer Bedeutung, wichtiger als vierfarbiger Hochglanzdruck ist die Aktualität.

Ein Newsletter beschränkt sich in der Regel auf die knappe, präzise Darstellung von Fakten; Hintergrundberichte und Kommentare können, aber müssen nicht dabei sein. Häufigstes eingesetztes Mittel ist die große Anzahl knapp gefasster Einzelmeldungen zu einem bestimmten Themenkreis.

Ein Newsletter sollte regelmäßig mindestens einmal im Monat erscheinen, um so zur Kundenbindung beizutragen. Er dient den Public Relations, kann aber auch für die Pressearbeit genutzt werden.