Steuerberaterin
Beate Neuenhausen

40477 Düsseldorf · Schlossstr. 70
Tel.: 0211 - 363082· XiCayuRA7hA8Co8@JU7zu8baLoZA6WefA6.com
Mandantenbrief
Lexika
Kontakt
Aktuell
Termine
Impressum
Datenschutz

Startseite



Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Mediaplanung:

Zu einer erfolgreichen klassischen Werbung gehört die richtige Auswahl der Werbeträger oder Medien. Media ist dabei der Sammelbegriff für Medien aller Art, also Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Hörfunk, Kino und Plakate.

Entsprechend den Zielgruppen, die man erreichen will, werden die Medien ausgewählt, in denen geworben werden soll, z.B. Frauenzeitschriften oder Wirtschaftstitel. Oder man strebt einen ausgewogenen Mix unterschiedlicher Medien an, um eine möglichst große Reichweite und gute Kontaktchancen zu erzielen.

Bei der unüberschaubaren Vielfalt der verschiedenen Medien und der zunehmenden Internationalisierung der Werbestrategien wird Mediaplanung, wenn sie effizient sein soll, oft durch spezialisierte Experten und Media-Agenturen durchgeführt.