Steuerberaterin
Beate Neuenhausen

40477 Düsseldorf · Schlossstr. 70
Tel.: 0211 - 363082· jU7ge4Xuya5Ve6HiYEmo@XE6Va7qa7Zeqi.com
Mandantenbrief
Lexika
Kontakt
Aktuell
Termine
Impressum
Datenschutz

Startseite



Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Marketing-Mix:

Stehen auf der Grundlage der Marketingplanung die Marketingziele fest, wird ein Marketing-Mix festgelegt, mit dem sie erreicht werden sollen. Er ist die optimale Kombination aller Marketinginstrumente zur Realisierung der definierten Marketingziele.

Der Marketing-Mix setzt sich aus den Komponenten Distributions-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik zusammen. Um erfolgreich zu sein, dürfen nicht nur die Interessen des Unternehmens gesehen werden. Ein sinnvoller Marketing-Mix setzt voraus, dass die Bedürfnisse und Wünsche des Konsumenten berücksichtigt wurden, dass er sich auch tatsächlich über das Angebot informieren und sich den Kaufwunsch ohne all zu große Barrieren erfüllen kann.