Steuerberaterin
Beate Neuenhausen

40477 Düsseldorf · Schlossstr. 70
Tel.: 0211 - 363082· Ga4faFavA2so3So5@da6qEPE3NASE.com
Mandantenbrief
Lexika
Kontakt
Aktuell
Termine
Impressum
Datenschutz

Startseite



Existenzgründungs-Handbuch

Suche Suche
Marketinginstrumente: « Vorheriges Thema (Magisches Dreieck)Nächstes Thema » (Marketingkonzept)

Wesentliche Grundlage der Marketingstrategie sind die Marketingziele, die sich wiederum an den Unternehmenszielen (z.B. Gewinnerhöhung, Absatzsteigerung) orientieren. Ein solches Ziel kann beispielsweise darin bestehen, den Marktanteil eines Produktes zu erhöhen. Sollen Marketingziele von Erfolg gekrönt werden, müssen sie letztlich die gesamte Unternehmenspolitik durchdringen.

Um die Marketingziele zu verwirklichen, werden bestimmte Marketinginstrumente eingesetzt. Dazu gehören die

Um ein optimales Ergebnis am Markt zu erzielen, werden die unterschiedlichen Marketinginstrumente gezielt aufeinander abgestimmt. Diese Kombination wird als Marketing-Mix bezeichnet.


nach obennach oben« Vorheriges Thema (Magisches Dreieck)Nächstes Thema » (Marketingkonzept)