Dipl.-Kfm.
Lothar Albert

35745 Herborn ·
Walther-Rathenau-Str. 17 ·
Tel.: 02772 - 92850 ·
Fax.: 02772 - 928550 ·

Handy: 0151/46518922· YeQa3YawuCU7Vi@jA2to5QubE8Cu9QA.com
Logo Dipl.-Kfm. Lothar  Albert

Impressum
Datenschutz















Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Customer-Relationship-Marketing:

Customer Relationship-Marketing umfasst alles, was der Kundenpflege dient. Der Kunde wird nicht länger als lästiger Bittsteller gesehen, sondern man versucht, sich auf seine Bedürfnisse einzustellen, zum Beispiel bezüglich der Ladenöffnungszeiten. Zum Relationship-Marketing gehört auch, dass das Unternehmen versucht, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Bei bereits bestehenden Beziehungen werden Nachfassaktionen gestartet, vornehmlich aus dem Bereich des Dialogmarketing. Ein CRM-System erlaubt, das Konsumentenverhalten zu erfassen und aus den gewonnenen Informationen individuell oder nach Mikrozielgruppen relevante Angebote zu erstellen sowie entsprechende Produkte zu generieren.