Dipl.-Kfm.
Lothar Albert

35745 Herborn ·
Walther-Rathenau-Str. 17 ·
Tel.: 02772 - 92850 ·
Fax.: 02772 - 928550 ·

Handy: 0151/46518922· du7caYE9DE4Ge@ZuTU7Bi2wUzAgo2.com
Logo Dipl.-Kfm. Lothar  Albert

Impressum
Datenschutz















Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Sponsoring:

Sponsoring ist Teil der Public Relations, mit denen das Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit indirekt geprägt werden soll. Durch die quasi uneigennützige (aber steuerlich absetzbare) materielle oder immaterielle Unterstützung von Institutionen oder Veranstaltungen soll deren Image bzw. der Erfolg des gesponsorten Teams auf das unterstützende Unternehmen übertragen werden.

Je nach dem gewünschten Ansehen und passend zur Produktpalette gibt es Sport-, Kultur- oder soziales Sponsoring mit vielfältigen Unterteilungsmöglichkeiten. Werbung findet hier in der Form statt, dass der Name des Unternehmens als Sponsor erwähnt wird. Die Wirkung des Sponsoring ist kaum messbar, da es imme parallel zu anderen Werbemaßnahmen läuft.