Dipl.-Kfm.
Lothar Albert

35745 Herborn ·
Walther-Rathenau-Str. 17 ·
Tel.: 02772 - 92850 ·
Fax.: 02772 - 928550 ·

Handy: 0151/46518922· VodoQadUhuvo7jUWa@CUgA2FUVe7zu2.com
Logo Dipl.-Kfm. Lothar  Albert

Impressum
Datenschutz















Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Pressespiegel:

Ein Pressespiegel dient ähnlich wie das Belegexemplar dazu, den Erfolg der Arbeit innerhalb der Public Relations zu dokumentieren. Er wird in periodischen Abständen - täglich, wöchentlich, monatlich - herausgegeben und in der Regel an die Führungskräfte des Unternehmens geschickt.

Der Pressespiegel sollte möglichst alle Artikel enthalten, in denen in den Medien über die Firma berichtet wird. Vor allem nach Presseveranstaltungen ist sie ein wichtiger Maßstab, wie groß das Interesse daran war. In einen Pressespiegel gehört sowohl die positive als auch die negative Berichterstattung, damit das Management über das Bild, das die Öffentlichkeit vom Unternehmen hat, umfassend unterrichtet ist und gegebenenfalls gegensteuern kann.