Dipl.-Kfm.
Lothar Albert

35745 Herborn ·
Walther-Rathenau-Str. 17 ·
Tel.: 02772 - 92850 ·
Fax.: 02772 - 928550 ·

Handy: 0151/46518922· bApe8va5XaCi6weL@jE3bA8xapuj.com
Logo Dipl.-Kfm. Lothar  Albert

Impressum
Datenschutz















Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Mediaplanung:

Zu einer erfolgreichen klassischen Werbung gehört die richtige Auswahl der Werbeträger oder Medien. Media ist dabei der Sammelbegriff für Medien aller Art, also Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Hörfunk, Kino und Plakate.

Entsprechend den Zielgruppen, die man erreichen will, werden die Medien ausgewählt, in denen geworben werden soll, z.B. Frauenzeitschriften oder Wirtschaftstitel. Oder man strebt einen ausgewogenen Mix unterschiedlicher Medien an, um eine möglichst große Reichweite und gute Kontaktchancen zu erzielen.

Bei der unüberschaubaren Vielfalt der verschiedenen Medien und der zunehmenden Internationalisierung der Werbestrategien wird Mediaplanung, wenn sie effizient sein soll, oft durch spezialisierte Experten und Media-Agenturen durchgeführt.