Dipl.-Kfm.
Lothar Albert

35745 Herborn ·
Walther-Rathenau-Str. 17 ·
Tel.: 02772 - 92850 ·
Fax.: 02772 - 928550 ·

Handy: 0151/46518922· vUnu2fi4ze@TAqu8da5QU9TEqe7MU.com
Logo Dipl.-Kfm. Lothar  Albert

Impressum
Datenschutz















Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Markentreue:

Markentreue basiert auf Kundenzufriedenheit. Wenn der Kunde mit dem Produkt, seiner Qualität und den Zusatzleistungen des Unternehmens zufrieden ist, kann eine langfristige Kaufbeziehung zwischen Käufer und Produkt entstehen.

Voraussetzung dafür ist, dass die Marke so attraktiv ist und entsprechend beworben wird, dass der Verbraucher nicht zur Konkurrenz wechselt. Dabei gibt es verschiedene Grade der Markentreue - ungeteilte, geteilte und instabile -, je nachdem, wie absolut treu der Kunde ist.