Dipl.-Kfm.
Lothar Albert

35745 Herborn ·
Walther-Rathenau-Str. 17 ·
Tel.: 02772 - 92850 ·
Fax.: 02772 - 928550 ·

Handy: 0151/46518922· Gi5Ya7Lo7ca7T@FEkoBA4WixEDu9CEvA3.com
Logo Dipl.-Kfm. Lothar  Albert

Impressum
Datenschutz















Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Kundenzufriedenheit:

Die Kundenzufriedenheit drückt die Differenz zwischen den Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden und ihrer subjektiven Wahrnehmung von Qualität und Nutzen der Produkte und Dienstleistungen aus. Sie entsteht also erst nach dem Konsum des Angebots.

Wichtige Faktoren, mit denen die Kundenzufriedenheit beeinflusst wird, sind die Produktqualität, der Kundendienst, die Kulanz des Unternehmens und die Freundlichkeit und Kundenorientierung seiner Mitarbeiter. Kundenzufriedenheit ist ein wesentliches Element der Markentreue.