Dipl.-Kfm.
Lothar Albert

35745 Herborn ·
Walther-Rathenau-Str. 17 ·
Tel.: 02772 - 92850 ·
Fax.: 02772 - 928550 ·

Handy: 0151/46518922· XU6QiBaJE9Re6Pu5Bo3T@PU5YU8BiJuWe9Vu6W.com
Logo Dipl.-Kfm. Lothar  Albert

Impressum
Datenschutz















Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Integriertes Marketing:

Im Gegensatz zu früher, als exakt zwischen Marketingmaßnahmen Above the line und Below the line unterschieden wurde und sie unabhängig voneinander von verschiedenen Agenturen ohne intensive Abstimmung durchgeführt wurden, setzt man heute verstärkt auf integriertes Marketing. Auf der Grundlage einer gründlichen Analyse der Produktvoraussetzungen und der angestrebten Ziele sowie der finanziellen Mittel wird festgelegt, welche Werbelinie man verfolgen will und welche Mittel dafür eingesetzt werden. Die einzelnen Maßnahmen einer Werbekampagne werden eng miteinander verzahnt. Zunehmend wird von Werbeagenturen deshalb "Werbung aus einer Hand" angeboten, die Trennung zwischen reinen klassischen und Dialogmarketingagenturen aufgehoben. Möglichst ist auch die enge Kooperation rechtlich unabhängiger Agenturen.